» eXtreme-Gaming.de » Cheats / Komplettlösungen » Linux, Tux, Suse, debian, ubuntu PC-Linux Cheats » [B]
» Baldur's Gate » Diverse Tips

Baldur's Gate Cheats / Komplettlösungen:
Cheat:

Baldur's Gate - Diverse Tips

Beschreibung:
Hier sind nützliche Tipps für Baldurs Gate um das Spiel zu erleichtern :

1.) Geldprobleme ? Dann nehmt am Besten einen Dieb der mindestens 50 % auf Schlösser knacken hat (am besten den , den man importieren kann da der 70 % bei Schlösserknacken besitzt und ist sehr gut) und geht in Winthprobs Gasthaus zum 1 . Stockwerk. Da geht immer geradeaus bis ihr unten in den Raum seit. Da könnt ihr ein Schloss knacken und den Trank nehmen (aufbewahren !!!) dan geht nach Nord Ost in den ersten Raum oben und knackt das Schloss. Nun nehmt den Sternsaphir (der 2000 Gold wert ist) und macht diesen Trick : Nehmt den Trank zum Gegenstand und wechselt ihn dan mit den Saphir. Nun geht aus den Invetar und komischerweise ist immer noch der Trank da.Klickt ihn an und wechselt dann wieder ins Inventar.Dann müsstet ihr bemerkt haben, dass der Saphir keine Anzahl mehr trägt - also wechselt zum Trank und wieder zum Saphir dann geht aus den Inventar und klickt nochmals >den Trank an und wechselt wieder ins Inventar; nun müsste der Saphir die >Anzahl 65334 oder so haben - dann macht Doppelklick auf den Saphir und nehmt die Anzahl 1 weg (aber nur wenn ihr den Vorgang noch machen wollt) und geht zu Winthprob. Dann verkauft ihr die Saphire und ihr bekommt ungefähr 22 Milliarden Goldstücke.In Beregost könnt ihr dann die teuren Sachen wie Schattenrüstung oder Giftdolch kaufen was für mich heisbegehrt ist.

2.) Um eine große Schlacht zu vermeiden müsst ihr einen Magier haben der den Zauber Feuerball besitzt (oder Todeswolke oder solche Arten von Zauber) - dann muss der Magier einen Unsichtbar Trank besitzen (kriegt man glaub Ich im Jahrmarkt ) oder den Zauber Unsichtbarkeit.Dann sucht man sich ne Monsterhorde oder zumindest 3-10 Starke Monster und muss (aber Unsichtbar sein) den Feuerball in die Mitte Schleudern. Aber Vorsicht ist geboten! Man muss auser dem Sichtradius der Monster sein um weiterhin nicht aufzufallen. Nun gebt den verletzten Monstern den Rest und so müsste man eigentlich viel Exp kommen (je nach dem ob es starke Monster waren).

3.) Dieser Trick hier gilt sowohl für Icewind Dale sowohl auch für Baldurs Gate Multiplayermodus (alleine): Spielt erstmal zu einen Monster oder ner Person wie Taralanthar in der Hohen Hecke (oder wie der Tyb heißt). Die Hohe Hecke ist südlich ein Gebiet vom Anfang, wo Gorion ermordet wurde. Dann Speichert bei den Typ in der Hohen Hecke erstmal ab. Dann tötet ihn und exportiert den Charakter (der Typ bringt ca. 1500-3000 Exp. ). Nach dem Export des Charakters ladet das Spiel neu und löscht den alten Charakter und importiert den Neuen. Nun könnt ihr den Typen unendlich mal killen und ihr könnt den Vorgang belibig oft wiederholen, bis ihr denkt, ihr habt einen Hohen Level erreicht, der für den Rest des Spiels erstmal ausreich. Ich glaube, der Trick funktioniert mit den Items auch.

4.) Dieser Trick ist eher etwas Ehrliches : In Kerzenburg gibt es bekanntlicherweise ein paar Nebenquests. Vor einer Quest macht es wie bei Tipp 3: Abspeichern und Exportieren dann wieder Importieren. Nun könnt ihr die gleichen Quests beliebig oft wiederholen bis ihr genug habt. Firebead Elfenhaar, der Magier in der Taverne, bringt 1325 Exp, da könnt ihr den gleichen Vorgang wie bei Tipp 3 machen. Aber da senkt es den Ruf um einiges leider - doch es gibt ja noch den Geldtrick wie Ihr den Ruf wieder herstellen könnt: Ihr werft nur immer 10.000 Gold zur Spende raus.

5.) Wenn ihr am ehrlichsten Reich werden wollt ohne angegriffen zu werden nehmt nach jedem Diebstahl einen Kleriker/Dieb und nehmt den Zauber Befehl. Dann Sucht Euch ein Opfer aus und zaubert. Nun könnt ihr den Ohnmächtigen Berauben, ohne dass er Böse wird (aber Achtung: es hält nicht lange ! ). Aber wenn ihr auf Klasse 3 seid, ist es noch besser: dann könnt ihr mit Schlaf dem ganzen mehr Zeit verschaffen !

6.) Wer es satt hat, von einem feindseligen Zauberer bezaubert oder Eingeschläfert zu werden, der drückt einfach sehr schnell hindereinander ß. Zu 80-90 % ist ein Rettungswurf möglich !

7.) Hier noch etwas zu den Klassen :
Zauberkundiger : Sehr Schwer
Kleriker/Zauberkundiger : Schwer
Magier aller Arten : Sehr Schwer
Kleriker : Mittel
Kleriker/Krieger : Eher Leicht
Dieb : Mittel
Dieb/Kämpfer : Mittel
Dieb/Zauberundiger : Mittel
Dieb/Kleriker : Eher Leicht
Barde : Mittel
Kleriker/Waldläufer : Leicht
Waldläufer : Sehr Leicht
Paladin : Sehr Leicht
Kämpfer(Krieger) : Am Leichtesten

Zwar mussten der Waldläufer und der Paladin "schwer" erhalten (wegem dem Ruf), aber wenn man gut ist, ist es leicht.
guter cheatguter cheatguter cheatguter cheatguter cheatguter cheatguter cheatguter cheatguter cheatguter cheat(2 Stimmen, 100%)

Es sind keine Kommentare zu dem Eintrag Diverse Tips (Baldur's Gate) vorhanden

Infos zu den Cheats / Komplettlösungen:
Falls Du mit dem PC-Linux Cheat oder der Komplettlösung zu Baldur's Gate Schwierigkeiten haben solltest, kannst Du in unserem Spieleforum oder unserem Frage& Antwort Bereich fragen wie genau der Cheat funktioniert.

Spieleinfo
Baldur's Gate
Baldur's Gate (BG)
Genre: Rollenspiele (RPG)
Cheats für dieses Spiel:
PC-Linux - Baldur's Gate Cheats    

  • 99 Gäste Online
  • 99 Gesamt Online